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Kleine Ziele setzen

Kleine Ziele setzen

Wenn man in einer depressiven Phase steckt, ist es oft besonders schwer, sich aufzuraffen. Gleichzeitig sind viele Menschen in depressiven Phasen sehr streng mit sich selbst und unzufrieden, wenn sie etwas nicht geschafft haben.

Daher ist wichtig: Kleine Ziele setzen, sich Kleinigkeiten vornehmen, aber sich nicht überfordern. Das kann z.B. sein:
  • jeden Tag einmal rausgehen
  • Kleinigkeiten im Haushalt erledigen, z.B. nach dem Essen das Geschirr wegräumen
  • ...

Manchen hilft es, sich einen Tages- oder Wochenplan zu machen: Was steht an, welche kleinen Aufgaben möchte ich an welchem Tag erledigen?

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Teilnehmer:innen für Online-Studie gesucht

Im Rahmen einer 15-minütigen Online-Studie wird die Nützlichkeit und Verständlichkeit einer Gesundheitsinformation zur Nutzung von Schlaf- und Beruhigungsmitteln überprüft.

Wir suchen Personen, die aktuell selbst solche Medikamente (Benzodiazepine oder Z-Substanzen) einnehmen, darüber nachdenken oder mit ihrem Hausarzt/ihrer Hausärztin über eine mögliche Einnahme gesprochen haben.

Wir suchen auch Angehörige von Personen, die Schlaf-und Beruhigungsmittel einnehmen, und nach Informationen suchen.

Die Studienteilnahme ist komplett anonym und Sie können die Teilnahme jederzeit abbrechen. Für die Teilnahme erhalten Sie einen Wertgutschein in Höhe von 15€.

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