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Alltagsgestaltung

Alltagsgestaltung

Wenn die Stimmung instabil ist, hilft es oft, wieder mehr für die Gesundheit und Stabilität im Alltag zu sorgen.

Das kann dabei helfen:

  • Tagesrhythmus strukturieren (z.B. täglich zu ähnlichen Zeiten aufstehen und ins Bett gehen, regelmäßige Mahlzeiten, sich – auch wenn man derzeit nicht arbeitet – kleine Aktivitäten vornehmen, z.B. regelmäßig rausgehen)
  • Schlaf verbessern (z.B. durch heiße Honigmilch, Baldrian, regelmäßige Bett- und Aufstehzeiten, Vermeiden von Schlaf am Tag, regelmäßige Bewegung)
  • regelmäßiges gesundes Essen
  • Ein Haustier anschaffen, sich regelmäßig um ein Tier kümmern
  • ….
 

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UKE HamburgSie oder Ihr Kind haben seit Juni 2018 ein erstes Gespräch in einer psychotherapeutischen Praxis geführt (psychotherapeutische Sprechstunde)?

Wir möchten herausfinden, wie gut die psychotherapeutische Versorgung zurzeit funktioniert und in welchen Bereichen noch Verbesserungen erforderlich sind. Die Ergebnisse dieser Studie sind wichtig, um herauszufinden, welche Probleme aus Sicht von Patientinnen und Patienten aktuell bestehen und wie diese künftig behoben werden können.

Um detaillierte Informationen zu bekommen, klicken Sie bitte hier, wenn Sie selbst ein erstes Gespräch bei einer Psychotherapeutin/einem Psychotherapeuten in Anspruch genommen haben oder hier, wenn ihr Kind in einer psychotherapeutischen Sprechstunde war.

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