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Alltagsgestaltung

Alltagsgestaltung

Wenn die Stimmung instabil ist, hilft es oft, wieder mehr für die Gesundheit und Stabilität im Alltag zu sorgen.

Das kann dabei helfen:

  • Tagesrhythmus strukturieren (z.B. täglich zu ähnlichen Zeiten aufstehen und ins Bett gehen, regelmäßige Mahlzeiten, sich – auch wenn man derzeit nicht arbeitet – kleine Aktivitäten vornehmen, z.B. regelmäßig rausgehen)
  • Schlaf verbessern (z.B. durch heiße Honigmilch, Baldrian, regelmäßige Bett- und Aufstehzeiten, Vermeiden von Schlaf am Tag, regelmäßige Bewegung)
  • regelmäßiges gesundes Essen
  • Ein Haustier anschaffen, sich regelmäßig um ein Tier kümmern
  • ….
 

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Teilnehmer:innen für Online-Studie gesucht

Das Forschungsprojekt CHIMPS-NET zielt auf die Verbesserung der Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit psychisch erkranktem Elternteil ab.

Im Rahmen der Studie soll zudem die Internetseite www.chimpsnet.org weiterentwickelt werden. Auf dieser werden Informationen zu relevanten Themen für betroffene Familien verfügbar gemacht. Um herauszufinden welche Informationsbedarfe wir abbilden sollen, benötigen wir die Mithilfe von betroffenen Eltern oder erwachsenen Kindern (ab 18 Jahre) mit psychisch erkranktem Elternteil!

Unter folgendem Link können Sie an der Studie teilnehmen, sie dauert in etwa 8-20 Minuten:

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